Hospiz macht Schule

Hos­piz macht Schule

Hos­piz macht Schu­le“ heißt ein bun­des­wei­tes Pro­jekt, das Schü­lern das The­ma “Tod und Ster­ben“ näher bringt und mit dem wir auch in Lands­hut aktiv dabei sind. Inner­halb einer Pro­jekt­wo­che kön­nen die Kin­der der 3. und 4. Klas­se alle Fra­gen stel­len, die sie zum The­ma Abschied­neh­men, Lebens­en­de und Trau­rig-sein bewe­gen. Durch­ge­führt wird die­se Pro­jekt­wo­che von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten ehren­amt­li­chen Hos­piz-Mit­ar­bei­te­rIn­nen in enger Zusam­men­ar­beit mit Grundschulen.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.hospizmachtschule.de

Hos­piz an wei­ter­füh­ren­den Schulen

Regel­mä­ßig sind unse­re ehren­amt­li­chen und fes­ten Mit­ar­bei­te­rin­nen auch in wei­ter­füh­ren­den Schu­len zu Gast. Zusam­men mit den Schü­lern ent­wi­ckeln sie Pro­jek­te rund um das The­ma Hos­piz, Abschied und Ster­ben. Wir bie­ten Vor­trä­ge an, über die im Anschluss dis­ku­tiert wird. Vie­le der Schul­klas­sen haben aktiv eige­ne Spen­den­ak­tio­nen in ihrer Schu­le für den Hos­piz­ver­ein durch­ge­führt. Herz­li­chen Dank dafür!SONY DSC

Hos­piz an Ihrer Schule