Hospiz macht Schule

„Hospiz macht Schule“ heißt ein bundesweites Projekt, das Schülern das Thema „Tod und Sterben“ näher bringt und mit dem wir auch in Landshut aktiv dabei sind. Innerhalb einer Projektwoche können die Kinder der 3. und 4. Klasse alle Fragen stellen, die sie zum Thema Abschiednehmen, Lebensende und Traurig-sein bewegen. Durchgeführt wird diese Projektwoche von speziell ausgebildeten ehrenamtlichen Hospiz-MitarbeiterInnen in enger Zusammenarbeit mit Grundschulen.
Weitere Informationen: www.hospizmachtschule.de

Hospiz an weiterführenden Schulen

Regelmäßig sind unsere ehrenamtlichen und festen Mitarbeiterinnen auch in weiterführenden Schulen zu Gast. Zusammen mit den Schülern entwickeln sie Projekte rund um das Thema Hospiz, Abschied und Sterben. Wir bieten Vorträge an, über die im Anschluss diskutiert wird. Viele der Schulklassen haben aktiv eigene Spendenaktionen in ihrer Schule für den Hospizverein durchgeführt. Herzlichen Dank dafür!SONY DSC

Hospiz an Ihrer Schule