3.000 Euro für den guten Zweck

Ener­gie­ver­sor­gung Ergol­ding-Essen­bach unter­stützt Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V.

Die Ener­gie­ver­sor­gung Ergol­ding-Essen­bach (EVE) unter­stützt lokal soziale, kul­tu­relle oder gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen. Auch in die­sem Jahr wurde ein Spen­den­part­ner aus­ge­wählt, der vor Ort einen wert­vol­len Bei­trag für die Gemein­schaft leis­tet: die Spende über 3.000 Euro geht an den Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V.

Die Märkte Ergol­ding und Essen­bach als Gesell­schaf­ter der EVE wäh­len tra­di­tio­nell die Ein­rich­tun­gen aus, die begüns­tigt wer­den sol­len. In die­sem Jahr haben sich die Gesell­schaf­ter dazu ent­schie­den, den Hos­piz­ver­ein zu unterstützen.

Andreas Strauß, 1. Bür­ger­meis­ter des Mark­tes Ergol­ding, erläu­tert die Wahl: „Wir möch­ten hier in der Region etwas bewir­ken. Des­halb ist es uns ein beson­de­res Anlie­gen, lokale Pro­jekte und Akteure zu unter­stüt­zen, die einen posi­ti­ven Ein­fluss auf unsere Gemein­schaft haben.“

Die­ter Neu­bauer, 1. Bür­ger­meis­ter des Mark­tes Essen­bach, ergänzt: „Der Hos­piz­ver­ein Lands­hut leis­tet eine unschätz­bare Arbeit, indem er Men­schen in ihrer letz­ten Lebens­phase beglei­tet und deren Ange­hö­rige unter­stützt. Diese beson­dere Auf­gabe möch­ten wir mit unse­rer Spende würdigen.“

Der Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V. enga­giert sich seit über 25 Jah­ren in der Hos­piz- und Trau­er­ar­beit. Die EVE freut sich sehr, mit der Spende dazu bei­zu­tra­gen, das viel­fäl­tige Ange­bot des Ver­eins wei­ter aus­zu­bauen und die ehren­amt­li­chen Hel­fer bei ihrer wert­vol­len Arbeit zu unter­stüt­zen. Die sym­bo­li­sche Scheck­über­gabe fand am 20. Novem­ber im Rat­haus Ergol­ding statt.

 

 

BU: v.l.: Die­ter Neu­bauer (1. Bür­ger­meis­ter Markt Essen­bach), Phil­ipp Schwarz (Geschäfts­füh­rer Ener­gie­ver­sor­gung Ergol­ding-Essen­bach), Andreas Strauß (1. Bür­ger­meis­ter Markt Ergol­ding), Kuni­bert Her­zing (1. Vor­sit­zen­der Vor­stand Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V.)

 

Bild: Gemeinde Ergolding