Mit Gästen feiern und dabei Gutes tun

Kürzlich feierte die Firma Prosol Lacke und Farben GmbH in Altdorf zusammen mit Mitarbeitern, Kunden und Gästen ein Oktoberfest. Dabei ging es nicht nur um den gemütlichen Teil des Lebens, wie Essen, Trinken und Feiern. Es wurden auch fleißig Spenden zu Gunsten des Hospizvereins Landshut gesammelt.
Dadurch kam die stolze Summe von € 500,- zusammen, die Angelika Wanninger zusammen mit Kolleginnen und Kollegen an den Hospizverein überreichte.
Kunibert Herzing, Vorsitzender im Hospizverein Landshut und Schatzmeister Hans Buck nutzen die Gelegenheit, um den Anwesenden die Arbeit des Hospizvereins vorzustellen. Überrascht zeigten sich die Mitarbeiter von der großen Zahl der Ehrenamtlichen und die vielfältigen Angebote, eben nicht nur in der Hospizbegleitung, sondern darüber hinaus, auch noch für Trauernde. So waren sich alle sehr schnell einig, den richtigen Spendenempfänger gewählt zu haben.
Verwendet wird die großzügige Spende für den demnächst anstehenden Umzug des Hospizvereins in die Harnischgasse. „Passend zu dem, was Sie hier verkaufen, ist der Ausbau unseres neuen Büros bald soweit, dass die Maler kommen können“ erzählte Herzing auf die Frage, wozu denn das Geld verwendet wird. Im neuen und größeren Büro kann die Hospizarbeit dann noch weiter ausgebaut werden und auch Ehrenamtliche sind weiterhin gesucht.