Vie­len Dank an die Firma MIPA

Auf­grund der Absage der Weih­nachts­feier 2021 konnte lei­der im ver­gan­ge­nen Jahr wie­der­holt keine Tom­bola statt­fin­den und daher unter den Mipa Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern nicht wie gewohnt für den guten Zweck gesam­melt wer­den.
Nichts­des­to­trotz hat sich die MIPA SE dazu ent­schie­den, auch ohne geson­derte Spen­den­ein­nah­men zwei regio­nale Ver­eine mit einer Spende in Höhe von jeweils
€ 2.500.- zu unter­stüt­zen.Die Wahl fiel zusam­men mit dem Per­so­nal­bei­rat unter ande­rem auf den Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V. 
Bei der offi­zi­el­len Spen­den­über­gabe in Essen­bach Anfang Juni 2022 hat­ten Mipa Finanz­vor­stand Robert Jung­wirth und ver­tre­tend für den Per­so­nal­bei­rat Mar­lies Pichl die Gele­gen­heit, die Spen­den per­sön­lich zu über­rei­chen und sich über die Tätig­kei­ten der Ver­eine sowie die genaue Ver­wen­dung der Spen­den­gel­der näher zu infor­mie­ren.
Im Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V. beglei­ten über 100 Ehren­amt­li­che in Stadt und Land­kreis schwerst­kranke und ster­bende Men­schen sowie deren Ange­hö­rige. Die Trau­er­be­glei­tung fin­det auf Pal­lia­tiv­sta­tio­nen, im Hos­piz, in Kran­ken­häu­sern, in Senio­ren­hei­men oder bei den Fami­lien zu Hause statt. Das Ange­bot der Trau­er­be­glei­tung reicht von Ein­zel­be­glei­tun­gen hin zu Grup­pen­ver­an­stal­tun­gen, Vor­trä­gen und Fort­bil­dun­gen im gesam­ten Land­kreis.
Um mobi­ler sein zu kön­nen und die Ange­bote an Trau­er­be­glei­tun­gen, Vor­trä­gen und Kur­sen auch im Land­kreis Lands­hut wei­ter aus­bauen zu kön­nen, möchte sich der Hos­piz­ver­ein Lands­hut e.V. ein Auto anschaf­fen.
Mit der Spende der MIPA SE für die­ses Pro­jekt ist die Rea­li­sie­rung nun ein Stück­chen näher gerückt.