Was für eine gran­diose Stimmung

Was für eine gran­diose Stim­mung“, so ver­ab­schie­dete sich einer der zahl­rei­chen Besu­cher des Bene­fiz­kon­zerts bei Vor­stand Kuni­bert Her­zing. In der Tat, es war in der bei­nahe voll­be­setz­ten Aula des Gym­na­si­ums Seli­gen­thal wirk­lich eine fröh­li­che, aus­ge­las­sene Stim­mung. Nicht erst Ende, bereits zur Pause waren die Gäste sich einig, der Besuch des Abends hat sich gelohnt.

Gelohnt hat es sich wahr­lich auch für den Hos­piz­ver­ein Lands­hut, zu des­sen Guns­ten der Bari­ton Chris­tian Schmid­pe­ter zusam­men mit Freun­den ein­ge­la­den hat. Ein Rein­erlös von rund € 1.600,- konnte dabei gesam­melt werden.

Chris­tian Schmid­pe­ter lie­ferte zusam­men mit sei­nen Gesangs­freun­den Kat­rin und Jonas Schot­ten­lo­her und Lisa Saat­ber­ger, beglei­tet von Roman Zankl am Kla­vier ein bun­tes Pro­gramm. Mit Lie­dern, quer durch die Jahr­hun­derte und aus den ver­schie­dens­ten Gen­res erfreu­ten die Künst­ler das Publi­kum. Das Pro­gramm war durch­aus auch pas­send für die Hos­piz­ar­beit. Was die Hos­piz­be­glei­ter oft­mals von den Ster­ben­den hören:  Der Text von Franz Gro­the; Es ist alles nur gelie­hen sagt es aus.Viel wurde von der Liebe gesun­gen „und es braucht Men­schen­liebe, um die Hos­piz­ar­beit leis­ten zu kön­nen.“ Erklärte Her­zing bei sei­nen Dan­kes­wor­ten, die er mit jeweils einem Glas Honig ergänzte, um die Stim­men auch wei­ter­hin gut zu pflegen.

 

BU: Roman Zankl, Chris­tian Schmid­pe­ter, Kat­rin und Jonas Schot­ten­lo­her, Lisa Saat­ber­ger vor dem begeis­ter­ten Publi­kum 

Bild: Tho­mas Herzing