Letzte Hilfe Kurs

Letzte Hilfe Kurs — Am Ende wis­sen wie es geht

Teil­neh­me­rIn­nen unse­rer Hos­piz­be­glei­ter­kurse sagen am Ende der Aus­bil­dung oft: “Das was wir hier ler­nen, müsste eigent­lich jeder wis­sen!” Doch nicht jeder hat die Zeit, einen Grund- und Auf­bau­kurs zum Hos­piz­be­glei­ter über 100 Unter­richts­stun­den zu absol­vie­ren. Für alle die­je­ni­gen, die etwas weni­ger Zeit haben, ist der Letzte Hilfe Kurs geeignet.

In einer sor­gen­den Gemein­schaft betei­li­gen sich alle Men­schen an der Pal­lia­tiv­ver­sor­gung am Lebensende.

Georg Bol­lig

Ster­ben und Tod sind in unse­rer Gesell­schaft all­ge­gen­wär­tig. Kon­kre­tes Wis­sen über Ster­ben und Tod sowie über hos­piz­lich-pal­lia­tive Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten zu Hause oder in Insti­tu­tio­nen ist jedoch kaum vor­han­den. Im Letzte Hilfe Kurs wer­den Sie in 4 Stun­den über die Pal­lia­tiv­ver­sor­gung infor­miert und zur Umsorge bedürf­ti­ger Men­schen ermutigt.

Ter­mine 2021:

Der nächste Letzte Hilfe Kurs fin­det am 29.1.2021 um 17:30 Uhr statt. Auf­grund von Corona wird die­ser Kurs online durch­ge­führt. Anmel­den kön­nen Sie sich beim Hos­piz­ver­ein Lands­hut unter 0871/66635.

Seit 2018:

durch­ge­führte Kurse
Teil­neh­me­rIn­nen

Spre­chen Sie uns an! Wir kom­men auch zu Ihnen.

Der Hos­piz­ver­ein Lands­hut bie­tet den Letzte Hilfe Kurs in Koope­ra­tion mit der VHS Lands­hut sowie dem CBW Lands­hut an.
Gerne kom­men wir auch in Ihren Ver­ein, Ihre Firma oder in Ihre Gemeinde.