Das Cur­ri­cu­lum Pal­lia­tive Pra­xis wurde von der Robert-Bosch-Stif­tung zusam­men mit Exper­ten ent­wi­ckelt, um pal­lia­ti­ves Wis­sen auf brei­te­rer Basis für alle die im Pfle­ge­heim arbei­ten, zu ver­mit­teln. Hos­piz­be­we­gung, Pal­lia­tiv­pflege und ‑medi­zin haben bereits viel erreicht. Lei­der kommt die­ses Fach­wis­sen noch viel zu weni­gen alten Men­schen zugute.

Die Fort­bil­dung Pal­lia­tive Pra­xis“ rich­tet sich an Pfle­gende mit oder ohne Fach­qua­li­fi­ka­tion in der sta­tio­nä­ren und ambu­lan­ten Alten­pflege, an nie­der­ge­las­sene Ärzte und Inter­es­sierte ande­rer Berufs­grup­pen.

Hier set­zen wir mit die­ser Schu­lungs­reihe an und wol­len Basis­kennt­nisse auf so brei­ter Ebene wie mög­lich kom­mu­ni­zie­ren.

Der Kurs umfasst 40 Stun­den und kos­tet 250 Euro, für Teil­neh­me­rIn­nen aus Koope­ra­ti­ons­ein­rich­tun­gen des Hos­piz­ver­eins Lands­hut 200 Euro. Sie erhal­ten nach Abschluss der Fort­bil­dung ein Zer­ti­fi­kat der Bun­des­ge­schäfts­stelle „Pal­lia­tive Pra­xis“. Die Ver­an­stal­tung fin­det unter der fach­li­chen Lei­tung von Diplom-Pfle­ge­wirt und Pal­lia­tive-Care-Fach­kraft Johan­nes Elas statt.

Wenn Sie mehr über die Aus­bil­dungs­reihe „Pal­lia­tive Pra­xis“ wis­sen wol­len, rufen Sie ein­fach an oder schi­cken Sie uns eine E‑Mail.
E‑Mail: info@hospizverein-landshut.de
Tele­fon: 0871 66635

Ter­mine für 2020: 21.10. — 23.10.2020 und 12.11. — 13.11.2020

Flyer Pal­lia­tive Pra­xis