Hospiz macht Schule

Hos­piz macht Schule“ heißt ein bun­desweites Pro­jekt, das Schülern das The­ma “Tod und Ster­ben“ näher bringt und mit dem wir auch in Land­shut aktiv dabei sind. Inner­halb ein­er Pro­jek­t­woche kön­nen die Kinder der 3. und 4. Klasse alle Fra­gen stellen, die sie zum The­ma Abschied­nehmen, Lebensende und Trau­rig-sein bewe­gen. Durchge­führt wird diese Pro­jek­t­woche von speziell aus­ge­bilde­ten ehre­namtlichen Hos­piz-Mitar­bei­t­erIn­nen in enger Zusam­me­nar­beit mit Grund­schulen.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen: www.hospizmachtschule.de

Hospiz an weiterführenden Schulen

Regelmäßig sind unsere ehre­namtlichen und fes­ten Mitar­bei­t­erin­nen auch in weit­er­führen­den Schulen zu Gast. Zusam­men mit den Schülern entwick­eln sie Pro­jek­te rund um das The­ma Hos­piz, Abschied und Ster­ben. Wir bieten Vorträge an, über die im Anschluss disku­tiert wird. Viele der Schulk­lassen haben aktiv eigene Spende­nak­tio­nen in ihrer Schule für den Hos­pizvere­in durchge­führt. Her­zlichen Dank dafür!

Hospiz an Ihrer Schule

Wenn Sie mehr wis­sen wollen oder einen Ter­min für Ihre Schule vere­in­baren möcht­en, rufen Sie ein­fach an oder schick­en Sie uns eine E-Mail an: info@hospizverein-landshut.de
Tele­fon: 0871 66635