Hos­piz macht Schule

Hos­piz macht Schule“ heißt ein bun­des­wei­tes Pro­jekt, das Schü­lern das Thema “Tod und Ster­ben“ näher bringt und mit dem wir auch in Lands­hut aktiv dabei sind. Inner­halb einer Pro­jekt­wo­che kön­nen die Kin­der der 3. und 4. Klasse alle Fra­gen stel­len, die sie zum Thema Abschied­neh­men, Lebens­ende und Trau­rig-sein bewe­gen. Durch­ge­führt wird diese Pro­jekt­wo­che von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten ehren­amt­li­chen Hos­piz-Mit­ar­bei­te­rIn­nen in enger Zusam­men­ar­beit mit Grund­schu­len.
Wei­tere Infor­ma­tio­nen: www.hospizmachtschule.de

Hos­piz an wei­ter­füh­ren­den Schu­len

Regel­mä­ßig sind unsere ehren­amt­li­chen und fes­ten Mit­ar­bei­te­rin­nen auch in wei­ter­füh­ren­den Schu­len zu Gast. Zusam­men mit den Schü­lern ent­wi­ckeln sie Pro­jekte rund um das Thema Hos­piz, Abschied und Ster­ben. Wir bie­ten Vor­träge an, über die im Anschluss dis­ku­tiert wird. Viele der Schul­klas­sen haben aktiv eigene Spen­den­ak­tio­nen in ihrer Schule für den Hos­piz­ver­ein durch­ge­führt. Herz­li­chen Dank dafür!

Hos­piz an Ihrer Schule

Wenn Sie mehr wis­sen wol­len oder einen Ter­min für Ihre Schule ver­ein­ba­ren möch­ten, rufen Sie ein­fach an oder schi­cken Sie uns eine E‑Mail an: info@hospizverein-landshut.de
Tele­fon: 0871 66635