Dem Titel voll entsprochen

Was für eine gelun­gene Ver­an­stal­tung, die Bene­fiz­ma­ti­nee zuguns­ten des Hos­piz­ver­eins Lands­hut. „leben – lie­ben — lachen“, so lau­tete der Titel der Ver­an­stal­tung, und gleich von Beginn an wurde dem ent­spro­chen. Noch vor Ein­lass­be­ginn ström­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher in die Turn­halle der Ursu­li­nen-Real­schule, um den Tex­ten, der Lyrik, der Musik der Künst­le­rin­nen und Künst­ler zu lau­schen. Lisa Gusel und Lud­wig Bichl­maier waren hier­bei für das Gespro­chene, die Musi­ke­rIn­nen von „Lieb­lings­stück“ für das Musi­ka­li­sche zuständig.

Die Künst­le­rin­nen und Künst­ler ver­zich­te­ten dabei voll­stän­dig auf ihre Gage, so dass es für den Hos­piz­ver­ein ein rundum vol­ler Erfolg war. Auch Dank der Bre­zen, von der Firma Brot­ma­cher gespen­det, die zum Ein­lass ver­kauft wer­den konn­ten. Aber nicht nur der mone­täre Erfolg ist dem Vor­sit­zen­den des Hos­piz­ver­eins Kuni­bert Her­zing wich­tig: „Die Besu­cher gin­gen mit einem Lächeln auf den Lip­pen nach Hause und den­ken posi­tiv an den Hos­piz­ver­ein. Das ist unbe­zahl­bar“, so Her­zing am Abschluss der Veranstaltung.

Auch die Inter­pre­tin­nen und Inter­pre­ten waren von der Anzahl der Gäste und der fröh­li­chen Stim­mung ange­tan und über die begeis­ter­ten Rück­mel­dun­gen erfreut.

 

BU: Die Vor­sit­zen­den im Hos­piz­ver­ein bedan­ken sich für die wun­der­ba­ren 90 Minu­ten. Von links: Lud­wig Bichl­maier, Lisa Gusel, Lisa Hin­rai­ner, Mar­kus Mayer, Vero­nika Kegl­maier, Mike Kadach.

Bild: Tho­mas Herzing.