Gutes tun und Bes­tes hören

Das 30-jäh­rige Bestehen des Hos­piz­ver­eins Lands­hut gilt es im kom­men­den Jahr zu fei­ern. Mit ver­schie­dens­ten Aktio­nen und Akti­vi­tä­ten will die­ser übers Jahr ver­teilt die Arbeit der mehr als 120 Ehren­amt­li­chen vor­stel­len und so die Hos­piz­ar­beit in die Öffent­lich­keit brin­gen. Den Auf­takt dazu macht eine Aus­stel­lung über die vie­len Ange­bote des Hos­piz­ver­eins Lands­hut im Rat­haus­foyer Ende Februar. Um diese Aus­stel­lung und auch die eigent­li­che Hos­piz­ar­beit finan­zie­ren zu kön­nen, gibt es zwei Bene­fiz­ver­an­stal­tun­gen, für die der Kar­ten­vor­ver­kauf gerade gestar­tet hat.

Kuni­bert Her­zing, Vor­sit­zen­der im Hos­piz­ver­ein, ist begeis­tert: „Ich freu mich rie­sig über die Künst­ler, die sofort zuge­sagt haben, unsere Arbeit zu unter­stüt­zen und dabei voll­stän­dig auf ihre Gage zu verzichten.“

Im Rat­hausprunk­saal gibt es am 01.03.2026 einen gemein­sa­men Auf­tritt des Kaba­ret­tis­ten Ralf Win­kel­bei­ner und der Kapelle So&So.

Ralf Win­kel­bei­ner gehört zum Ensem­ble des deutsch­land­weit bekann­ten Quatsch Comedy Clubs und die sechs Musi­ker der Kapelle So&So zei­gen, was musi­ka­lisch mög­lich ist.

Am 18.04.2026 gibt es dann mit dem Auf­tritt von Sara Brand­hu­ber noch­mals eine Kaba­ret­tis­tin, die in ihrem neuen Pro­gramm A scheena Schmarrn! poin­tiert die lus­ti­gen Abgründe und Absur­di­tä­ten des All­tags beleuch­tet. Frech, bai­risch und charmant.

Kar­ten für die Bene­fiz­ver­an­stal­tun­gen gibt es zum Preis von jeweils € 25,- im Vor­ver­kauf beim Män­ner­la­den in der Alt­stadt 18, Tel. 0871 9750237 oder online bei event­frog.

Sara Brand­hu­ber — A scheena Schmarrn!

Ralf Win­kel­bei­ner zusam­men mit der Kapelle So&So