Herz­li­chen Glückwunsch

Bei­nahe 20 Jahre ist Sonja Eichin­ger nun schon ehren­amt­lich für den Hos­piz­ver­ein Lands­hut tätig. In ver­schie­de­nen Berei­chen ist sie ein­ge­setzt, beglei­tet ster­bende Men­schen auf deren letz­tem Weg zuhause und auch auf der Pal­lia­tiv­sta­tion ver­sah Eichin­ger regel­mä­ßig ihren Dienst als Hos­piz­be­glei­te­rin. Kürz­lich fei­erte Sonja Eichin­ger ihren 75. Geburts­tag und auch Kuni­bert Her­zing, Vor­sit­zen­der im Hos­piz­ver­ein reihte sich bei den Gra­tu­lan­ten ein.

Sonja Eichin­ger erzählte bei der Gele­gen­heit von den Anfän­gen ihres ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments und wie es dazu kaum. Eine sinn­volle Beschäf­ti­gung im Ruhe­stand zu fin­den war ihr wich­tig und so ging sie zum Hos­piz­ver­ein Lands­hut und blieb auch.

Es braucht nicht immer viel, meis­tens reicht es schon, ein­fach da zu sein“, so Eichin­ger als Resü­mee ihrer Beglei­tung von schwerst­kran­ken und ster­ben­den Menschen.

 

BU: Neben den guten Wün­schen zum Geburts­tag sagte Kuni­bert Her­zing der Jubi­la­rin Sonja Eichin­ger auch ein gro­ßes Dan­ke­schön für diese wert­volle Arbeit.

 

Bild: Hein­rich Eichinger