Tom­bola zuguns­ten von Schwerstkranken

Gemein­nüt­zige Ver­eine finan­zie­ren sich neben den Mit­glieds­bei­trä­gen auch über Spen­den. So konnte der Hos­piz­ver­ein Lands­hut kürz­lich erneut eine groß­zü­gige Spende der Firma LWB Steinl aus Alt­dorf ent­ge­gen­neh­men. Die Spende kam zusam­men, nach­dem in der Beleg­schaft eine Tom­bola ver­an­stal­tet wurde, um so die Lie­fe­ran­ten­ge­schenke zu ver­tei­len. Auf­ge­run­det wurde der Betrag dann noch von der Geschäfts­lei­tung der Firma Steinl, so dass ins­ge­samt € 1.500,00 an den Hos­piz­ver­ein Lands­hut über­ge­ben wer­den konnten.

Daniela Reindl, lang­jäh­rige Mit­ar­bei­te­rin bei LWB Steinl, ist selbst ehren­amt­li­che Hos­piz­be­glei­te­rin und konnte somit den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen von der wich­ti­gen Arbeit des Hos­piz­ver­eins berich­ten und über­zeu­gen, die Spende erneut dafür zu verwenden.

 

BU:Lisa Hin­rai­ner, 2. Vor­sit­zende nimmt von Daniela Reindl die Spende ent­ge­gen, wäh­rend der 1. Vor­sit­zende Kuni­bert Her­zing das Spar­schwein hal­ten durfte.