700 Mit­glie­der im Hos­piz­ver­ein Landshut

Mit einer äußerst guten Nach­richt konnte der Hos­piz­ver­ein Lands­hut ins neue Jahr star­ten. Bereits im Januar konnte die Mit­glie­der­zahl von 700 erreicht wer­den. Ein Grund zum Fei­ern und so lud der Vor­stand die letz­ten fünf Neu­mit­glie­der zu einem klei­nen Will­kom­mens-Emp­fang ein.
Zu die­sem Erfolg hat nicht zuletzt auch eine Bei­lage in der Regio­nal­zei­tung bei­getra­gen, mit der der Hos­piz­ver­ein um Mit­glie­der warb. Kuni­bert Her­zing, Vor­sit­zen­der im Hos­piz­ver­ein war von den vie­len Rück­mel­dun­gen selbst über­rascht: „Als Vor­sit­zen­der macht mich diese Ent­wick­lung auch ein klein wenig stolz, ist es doch Beleg dafür, dass der Ver­ein, ehren­amt­lich geführt, eine gute Arbeit leis­tet.“
Zusam­men mit wei­te­ren Vor­stands­mit­glie­dern und der zwei­ten Vor­sit­zen­den, Lisa Hin­rai­ner hieß Her­zing die Neu­mit­glie­der herz­lich will­kom­men. Wie jeder Ver­ein so finan­ziert sich auch der Hos­piz­ver­ein Lands­hut in der Haupt­sa­che über Spen­den und Mit­glieds­bei­träge. So ist es erfreu­lich, wenn neben den vie­len Auf­ga­ben und Tätig­kei­ten des Hos­piz­ver­eins auch das Ein­kom­men etwas steigt. Schließ­lich sind alle Ange­bote, sowohl in der Hos­piz- als auch der Trau­er­be­glei­tung für die Betrof­fe­nen kos­ten­frei.
„Der Hos­piz­ver­ein Lands­hut leis­tet eine gesell­schaft­lich enorm wich­tige Arbeit und ist daher unbe­dingt zu unter­stüt­zen“, so Mar­tina Ham­merl auf die Frage, warum sie Mit­glied wurde. Auch die wei­te­ren Neu­mit­glie­der waren sich einig, wie wich­tig die Arbeit der Haupt- und Ehren­amt­li­chen ist und zei­gen mit ihrer Mit­glied­schaft die Aner­ken­nung und Wert­schät­zung dafür

 

 

BU: Ein­ge­rahmt von Vor­stand­schaft und Mit­ar­bei­tern des Hos­piz­ver­eins die Neu­mit­glie­der (von links, mit Rose in der Hand) Sig­rid Alt­weck, Mario Mar­chese, Aaron Els­ner, Elvira Holz­ner, Mar­tina Hammerl