85 und kein biss­chen leise

Einen run­den Geburts­tag galt es kürz­lich im Hos­piz­ver­ein Lands­hut zu fei­ern. Ger­trud Rie­de­rer-Eich­acker wurde 85 Jahre alt und ist nach wie vor ehren­amt­lich als Hos­piz­be­glei­te­rin aktiv. Ein guter Grund, auf die Jubi­la­rin anzu­sto­ßen und ihr für das große Enga­ge­ment zu dan­ken. Seit Bestehen des Hos­piz­ver­eins ist Getrud Rie­de­rer-Eich­acker in vie­len Berei­chen für den Ver­ein tätig. Kuni­bert Her­zing, Vor­sit­zen­der im Hos­piz­ver­ein brachte es so auf den Punkt: „Du bist Grün­dungs­mit­glied, warst prä­gend für die Hos­piz­ar­beit und bist nach wie vor eine Säule unse­rer Arbeit.“
Rie­de­rer-Eich­acker selbst gab einen kur­zen Rück­blick und beschrieb die Anfangs­zeit: „da muss­ten wir noch Jedem erklä­ren, was Hos­piz bedeu­tet.“ Stolz ist sie auf die Ent­wick­lung der Hos­pi­zidee in Lands­hut und freut sich, Teil die­ses Ver­eins sein zu können.

 

BU: Neben den bei­den Vor­sit­zen­den im Hos­piz­ver­ein gra­tu­lier­ten auch Mit­ar­bei­ter und Ehren­amt­li­che der Jubi­la­rin Ger­trud Rie­de­rer-Eich­acker (Bild­mitte mit Hut)