Jahr für Jahr erhalten alle AGROLAB-Mitarbeiter ein kleines Geschenk anlässlich der Firmen-Weihnachtsfeier. Manche verzichten jedoch auf diese Aufmerksamkeit, weil sie das Geschenkte bereits besitzen, es nicht benötigen, oder aus ganz anderen Gründen.
Und da wird weniger mehr. Denn die Belegschaften der beiden AGROLAB Standorte in Bruckberg und Landshut beschließen jährlich, diesen Verzicht in eine Spende umzuwandeln. Weihnachten 2022 fiel die Entscheidung zugunsten des Hospizvereins Landshut e.V. aus.
Die AGROLAB-Mitarbeiter verzichteten großherzig und sammelten fleißig für die gute Sache. Auch die Geschäftsleitung legte noch eine schöne Summe dazu und so freuten sich alle, als am 27.01.23 eine Spende von insgesamt 2.550 € an den Vorsitzenden des Hospizvereins, Kunibert Herzing, übergeben wurde.
Bei der Scheck-Übergabe konnten außerdem weitere Schritte der Zusammenarbeit gefunden werden. Der Hospizverein bietet kostenlose Vorträge zum Thema „Patientenverfügung“ und „Letzte Hilfe“ an — auch direkt bei Firmen vor Ort — und AGROLAB möchte dieses Infoangebot demnächst allen interessierten Mitarbeitern zur Verfügung stellen. „Bei über 300 Mitarbeitern im Raum Landshut sind sicher einige dabei, die sich für diese Themen interessieren und die unkomplizierte Organisation begrüßen“, sagt Dr. Carlo C. Peich, Geschäftsführer der AGROLAB Labor GmbH in Bruckberg.