AGRO­LAB-Mit­ar­bei­ter spen­den für den Hos­piz­ver­ein Landshut

Jahr für Jahr erhal­ten alle AGRO­LAB-Mit­ar­bei­ter ein klei­nes Geschenk anläss­lich der Fir­men-Weih­nachts­feier. Man­che ver­zich­ten jedoch auf diese Auf­merk­sam­keit, weil sie das Geschenkte bereits besit­zen, es nicht benö­ti­gen, oder aus ganz ande­ren Gründen.

Und da wird weni­ger mehr. Denn die Beleg­schaf­ten der bei­den AGROLAB Stand­orte in Bruck­berg und Lands­hut beschlie­ßen jähr­lich, die­sen Ver­zicht in eine Spende umzu­wan­deln. Weih­nach­ten 2022 fiel die Ent­schei­dung zuguns­ten des Hos­piz­ver­eins Lands­hut e.V. aus.

Die AGRO­LAB-Mit­ar­bei­ter ver­zich­te­ten groß­her­zig und sam­mel­ten flei­ßig für die gute Sache. Auch die Geschäfts­lei­tung legte noch eine schöne Summe dazu und so freu­ten sich alle, als am 27.01.23 eine Spende von ins­ge­samt 2.550 € an den Vor­sit­zen­den des Hos­piz­ver­eins, Kuni­bert Her­zing, über­ge­ben wurde.

Bei der Scheck-Über­gabe konn­ten außer­dem wei­tere Schritte der Zusam­men­ar­beit gefun­den wer­den. Der Hos­piz­ver­ein bie­tet kos­ten­lose Vor­träge zum Thema „Pati­en­ten­ver­fü­gung“ und „Letzte Hilfe“ an — auch direkt bei Fir­men vor Ort — und AGROLAB möchte die­ses Info­an­ge­bot dem­nächst allen inter­es­sier­ten Mit­ar­bei­tern zur Ver­fü­gung stel­len. „Bei über 300 Mit­ar­bei­tern im Raum Lands­hut sind sicher einige dabei, die sich für diese The­men inter­es­sie­ren und die unkom­pli­zierte Orga­ni­sa­tion begrü­ßen“, sagt Dr. Carlo C. Peich, Geschäfts­füh­rer der AGROLAB Labor GmbH in Bruckberg.