Bene­fiz­kon­zert mit bes­ter Laune

Nicht pas­sen­der könnte der Früh­ling begrüßt wer­den als mit dem all­seits bekann­ten Lied „Vero­nika, der Lenz ist da“ von den Come­dian Har­mo­nists. So war neben vie­len ande­ren teils sehr bekann­ten Stü­cken auch die­ses Lied Teil das Pro­gramms beim Bene­fiz­kon­zert von Chris­tian Schmid­pe­ter und Freun­den, das kürz­lich in der Aula des Gym­na­si­ums Seli­gentahl statt­fand. Nicht nur das Publi­kum im bei­nahe gänz­lich besetz­ten Saal war begeis­tert, auch der Hos­piz­ver­ein konnte sich freuen. Die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger ver­zich­te­ten auf ihre Gage und so kam der gesamte Erlös dem Hos­piz­ver­ein Lands­hut zugute. Die stolze Summe von € 1.660,- konnte in den Spen­den­körb­chen gezählt werden.

Kuni­bert Her­zing, Vor­sit­zen­der im Hos­piz­ver­ein sieht in die­ser groß­ar­ti­gen Unter­stüt­zung den Beleg darin, wie wert­voll und wich­tig die Hos­piz­ar­beit in der Gesell­schaft wahr­ge­nom­men wird und bedankte sich von Her­zen, sowohl bei den Inter­pre­ten als auch beim Publikum.

 

BU: Mit gro­ßer Freude unter­stütz­ten die Sän­ge­rinne und Sän­ger den Hos­piz­ver­ein Lands­hut. Von Links: Roman Zankl (Kla­vier), Kath­rin Schot­ten­lo­her, Chris­tian Schmid­pe­ter, Lisa Saat­ber­ger und Jonas Schottenloher

 

Bild: Tho­mas Herzing