Unter der Leitung von Kunibert Herzing, dem Vorsitzenden des Hospizvereins Landshut, erfahren Menschen seit 1996 in ihrer letzten Lebensphase Unterstützung und Begleitung. Zuwendung und Pflege aber auch Gespräche für die Angehörigen bilden dabei nur einen Teil der Verantwortlichkeiten der über 100 ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und ‑begleiter. Um diese wertvolle Arbeit des Vereins zu würdigen, entschieden die Mitarbeiterinnen des Immobilienbüros von Holzner Immobilien dieses Jahr auf traditionelle Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen eine bedeutende Spende in Höhe von 2000 Euro an den örtlichen Hospizverein zu überreichen.
Bei der Übergabe betonte Elvira Holzner, Geschäftsführerin von Holzner Immobilien, die Bedeutung, lokale Gemeinschaften zu unterstützen.
„Statt Geschenke, möchten wir einen Beitrag leisten, der einen echten Unterschied macht.“
Elvira Holzner
Die Vielfalt der Angebote in der Hospiz- und Trauerbegleitung, einschließlich Vorträgen und Kursen wie beispielsweise “Letzte Hilfe” sowie Informationsgesprächen zur Vorsorge und Patientenverfügung, sollen auch weiterhin zugänglich sein. „Der Verein erfüllt eine äußerst wichtige und berührende Aufgabe. Es ist inspirierend zu sehen, wie einfühlsam die Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet werden. Dieses Engagement unterstützen wir mit großer Freude.“
BU: Elvira Holzner, Kunibert Herzing, 1. Vorsitzender und Lisa Hinrainer, 2. Vorsitzende bei der Spendenübergabe