Spen­den­über­gabe

Unter der Lei­tung von Kuni­bert Her­zing, dem Vor­sit­zen­den des Hos­piz­ver­eins Lands­hut, erfah­ren Men­schen seit 1996 in ihrer letz­ten Lebens­phase Unter­stüt­zung und Beglei­tung. Zuwen­dung und Pflege aber auch Gesprä­che für die Ange­hö­ri­gen bil­den dabei nur einen Teil der Ver­ant­wort­lich­kei­ten der über 100 ehren­amt­li­chen Hos­piz­be­glei­te­rin­nen und ‑beglei­ter. Um diese wert­volle Arbeit des Ver­eins zu wür­di­gen, ent­schie­den die Mit­ar­bei­te­rin­nen des Immo­bi­li­en­bü­ros von Holz­ner Immo­bi­lien die­ses Jahr auf tra­di­tio­nelle Weih­nachts­ge­schenke zu ver­zich­ten und statt­des­sen eine bedeu­tende Spende in Höhe von 2000 Euro an den ört­li­chen Hos­piz­ver­ein zu über­rei­chen.
Bei der Über­gabe betonte Elvira Holz­ner, Geschäfts­füh­re­rin von Holz­ner Immo­bi­lien, die Bedeu­tung, lokale Gemein­schaf­ten zu unterstützen. 

„Statt Geschenke, möch­ten wir einen Bei­trag leis­ten, der einen ech­ten Unter­schied macht.“ 

Die Viel­falt der Ange­bote in der Hos­piz- und Trau­er­be­glei­tung, ein­schließ­lich Vor­trä­gen und Kur­sen wie bei­spiels­weise “Letzte Hilfe” sowie Infor­ma­ti­ons­ge­sprä­chen zur Vor­sorge und Pati­en­ten­ver­fü­gung, sol­len auch wei­ter­hin zugäng­lich sein. „Der Ver­ein erfüllt eine äußerst wich­tige und berüh­rende Auf­gabe. Es ist inspi­rie­rend zu sehen, wie ein­fühl­sam die Men­schen in ihrer letz­ten Lebens­phase beglei­tet wer­den. Die­ses Enga­ge­ment unter­stüt­zen wir mit gro­ßer Freude.“

BU: Elvira Holz­ner, Kuni­bert Her­zing, 1. Vor­sit­zen­der und Lisa Hin­rai­ner, 2. Vor­sit­zende bei der Spendenübergabe